Herzlich willkommen bei der Online Bewerbung des Landesamts für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg. Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Tätigkeit in unserem Hause interessieren.
In einfachen Schritten können Sie sich auf den folgenden Seiten bei uns bewerben und uns notwendige Unterlagen zuschicken. Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail zugesandt. Sobald wie möglich werden Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung informiert. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten, die bereits während der Übermittlung zu Ihrem Schutz verschlüsselt werden.
Vor der Verarbeitung Ihrer Daten haben Sie Gelegenheit, von unseren Datenschutzinformationen (Informationen zur Nutzung der Website, Datenschutzerklärung) Kenntnis zu nehmen. Diese stellen wir Ihnen im Footer der Webseite zur Verfügung und erklären Ihnen hierin, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen und wie Sie Kontakt mit uns aufnehmen können.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerben beim Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg – so geht’s: ▼
Sie können sich über diese Online Bewerbung in wenigen Schritten bei uns bewerben. So läuft Ihre Online Bewerbung konkret ab:
- Für das Ausfüllen Ihrer Online Bewerbung benötigen Sie ca. 15 Minuten.
- Ein Zwischenspeichern der Bewerbung ist nicht möglich.
- Bitte halten Sie deshalb alle für die Bewerbung notwendigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, ggf. Zeugnisse) bereit, um eine zügige Eingabe zu gewährleisten. Bitte bereiten Sie alle notwendigen Dokumente entsprechend vor (maximale Größe einer Datei 5 MB, zulässiges Dateiformat PDF).
- Noch fehlende Unterlagen werden wir bei Bedarf nachträglich bei Ihnen anfordern.
- Die mit einem „*“ gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
- Sollten Sie sich für mehrere Stellen in unserem Hause interessieren, können Sie mehrere Kennziffern angeben und diese priorisieren.
- Die Änderung Ihrer Angaben ist solange möglich, bis Sie Ihre Bewerbung über den Button „Bewerbung abschicken“ an uns versenden.
- Sie erhalten eine automatisierte Eingangsbestätigung, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, wenn Ihre Daten erfolgreich an uns übermittelt wurden. Sofern Sie die Eingangsbestätigung nicht erhalten, scheint leider etwas schief gegangen zu sein. Bitte versuchen Sie es zunächst erneut oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Der weitere Ablauf im Bewerbungsprozess: ▼
Jede einzelne Bewerbung ist uns wichtig. Daher wird der Auswahlprozess etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Nachdem wir Ihre Bewerbung gesichtet und geprüft haben, erhalten Sie – sofern uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugt haben - eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Das Vorstellungsgespräch findet mit Vertretern des Fach- und des Personalbereichs sowie ggf. Interessensvertretungen des LBV statt. Wir wollen Sie besser kennenlernen und informieren Sie über Ihre Aufgaben und Perspektiven bei uns.
Bei fachlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an die in der Stellenausschreibung genannte Ansprechperson. Bei allgemeinen Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu technischen Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter unter bewerbung@lbv.bwl.de