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Bewerberportal des Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg

Schön, dass Sie sich für eine Tätigkeit in der Innenverwaltung des Landes Baden-Württemberg interessieren.

Sie suchen eine spannende Aufgabe mit vielfältigen Perspektiven? Sie suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben meistern können?
Sie wollen Beruf und Familie miteinander in Einklang bringen? Sie haben den Kopf voller Ideen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihr Weg zu uns ist im Folgenden beschrieben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Team vom Personalreferat des
Ministerium des Inneren,
für Digitalisierung und Kommunen
Baden-Württemberg


Egal ob Fach- oder Führungskraft: Sie können sich über dieses Bewerbungsportal in wenigen Schritten online bei uns bewerben. So läuft Ihre Online-Bewerbung konkret ab:

  • Für das Ausfüllen Ihrer Online-Bewerbung benötigen Sie ca. 15 Minuten.
  • Ein Zwischenspeichern der Bewerbung ist nicht möglich.
  • Bitte halten Sie deshalb Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bereit, um eine zügige Eingabe zu gewährleisten. Wir benötigen von Ihnen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. dienstliche Beurteilungen und Arbeitszeugnisse.
  • Sie haben die Möglichkeit Ihrer Bewerbung fünf pdf-Dateien beizufügen. Bitte beachten Sie hierbei unbedingt die maximale Größe einer Datei von 3 MB.
  • Noch fehlende Unterlagen werden wir bei Bedarf nachträglich bei Ihnen anfordern.
  • Die mit einem „*“ gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
  • Die Änderung Ihrer Angaben ist solange möglich, bis Sie Ihre Bewerbung über den Button „Bewerbung abschicken“ an uns versenden.
  • Sie erhalten eine automatisierte Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, wenn Ihre Daten erfolgreich an uns übermittelt wurden. Sofern Sie die Eingangsbestätigung nicht erhalten, scheint leider etwas schief gegangen zu sein. Bitte versuchen Sie es zunächst erneut oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Einfach auf Ihre favorisierte Stelle bewerben und alle weiteren Kennziffern im Anschreiben kenntlich machen.


Jede einzelne Bewerbung ist uns wichtig. Daher wird der Auswahlprozess etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Nachdem wir Ihre Bewerbung gesichtet und geprüft haben, erhalten Sie – sofern uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugt haben - eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bzw. Videointerview. Oder die Mitteilung, dass Sie nicht dem geforderten Anforderungsprofil entsprechen.

Das Vorstellungsgespräch findet mit Vertretern des Fach- und des Personalbereichs sowie den Interessensvertretungen des Ministeriums statt. Wir stellen Ihnen Fragen – etwa zu Werdegang und persönlichen Zielen – und informieren Sie über Ihre Aufgaben und Perspektiven bei uns.


Bitte wenden Sie sich an den oder die in der Stellenausschreibung genannte/-n fachliche/-n Ansprechpartner/-in. Darüber hinaus helfen wir Ihnen gerne weiter unter Bewerbungen@im.bwl.de